BNT.DE Gesellschaft für interaktive Medien

Auditorium des Webmontag, im Vordergrund ein Mobile-Display mit einmontiertem Screenshot Google Pagespeed Grafik (94/100)
Hintergrundbild mit freundlicher Genehmigung des Webmontag Frankfurt

Webmontag Frankfurt

Performance Tuning der WordPress Website

Wir supporten den Webmontag Frankfurt mit tatkräftiger Unterstützung im Maschinenraum der Website

Coronabedingt haben wir "endlich" mal Zeit, uns abseits unserer Kundenprojekte zu beschäftigen, und so hat Tom sich Zeit genommen und nach einem kurzen Austausch über Twitter der Website des Webmontag Frankfurt performance-mässig auf die Sprünge geholfen. Gemäß dem Motto: "Tu' Gutes und sprich' darüber" (mit dem zweiten Teil haben wir immer so unsere Schwierigkeiten) hat er einen Blog-Post verfasst, den es drüben auf der wmfra.de Website zu lesen gibt.

… Bilder, die nicht optimal eingesetzt wurden – was gerne passiert, wenn man mit Content-Managment-Systemen arbeitet. Aus meiner Erfahrung heraus sind Bilder *die* Stelle, an der man den größten Effekt erzielen kann. Das richtige Dateiformat, die optimale Komprimierung – das sind Faktoren, die sich in Summe enorm auf die “Schwere” der Daten auswirken können…wmfra.de

Wir freuen uns, dem Community Event, das schon über zehn Jahre einen festen Platz in der Frankfurter Web-Gemeinde hat, endlich mal was zurückgeben zu können und auch in Zukunft als (kleiner) Teil des Teams, zumindest rund um die Website, mitzumischen. :-)

zurück

https://wmfra.de

Einfach gute Websites.

Firmenname
BNT.DE
Gesellschaft für interaktive Medien mbH
E-Mail
hallo@bnt.de
Telefon
+49 69 297288 0
Twitter
@bnt_de
Adresse
Löwengasse 27E
60385 Frankfurt am Main

Community ❤️ Let's Meet